Infos zum Abonnement und zur Zahlung

Unterschiede zwischen kostenlosem, freiem Abonnement und kostenpflichtem Abonnement

Auf dieser Website gibt es zwei verschiedene Blogs bzw. Abonnements.

Der allgemeine und übergeordnete Blog hat den Namen “Eindrücke aus der geistigen und spirituellen Welt”. Dieser Blog ist kostenlos und frei zugänglich. Um die Beiträge dieses Blogs lesen zu können, muss man KEIN Abonnement abschließen. Man kann einfach auf htts://efisch/substack.com gehen und kann dort ohne ein Abonnement abzuschließen die Beiträge lesen. Normalerweise veröffentliche im Durchschnitt zwei Beiträge pro Monat, also üblicherweise alle 14 Tage. Abonnenten erhalten die Beiträge immer automatisch bei Mail zugesandt, außer sie deaktvieren diese Option in ihren User-Einstellungen.

Dann gibt es auf dieser Website einen kostenpflichtigen Blog mit der Bezeichnung “Nur hellsichtig - nicht irr”. Das Abonnement kostet pro Monat 9 Euro, bei Abschluß eines Jahresabo kostet dieses 90 EUR. Normalerweise veröffentliche im Durchschnitt zwei Beiträge pro Monat, also üblicherweise alle 14 Tage.

Ich möchte hier anmerken, dass es sein kann, dass ich in einem Monat pro Blog nicht zwei sondern nur einem Beitrag veröffentliche, weil ich krank, auf Urlaub oder sonst wie verhindert bin. In diesem Fall versuche ich, in den Folgemonaten die ausgefallenen Beiträgen nachzuholen.

Beiträge des Blogs “Nur hellsichtig - nicht irr” bestehen immer aus zwei Teilen. Der erste Teil ist öffentlich und daher erhalten alle Abonnenten diesen Beitrag, aber eben nur den ersten Teil. Diese Mail kann auch weitergeleitet und verteilt werden. Vor dem zweiten Teil dieses Beitrages gibt es eine sogenannte „Bezahlschranke“, wodurch nur die Abonnenten des kostenpflichtigen „Nur hellsichtig – nicht irr“ den ganzen Text lesen können. Diese Abonnenten bekommen auch immer eine Mail mit dem ganzen Text. Mails mit dem ganzen Beitrag sollten nicht weitergeleitet werden.

Probleme bei der Abonnement-Buchung

Leider gibt es immer wieder Probleme bei der Abonnement-Buchung.
Wer solche Probleme oder keine Kreditkarte hat oder lieber das Abonnement mit einer normalen Banküberweisung buchen will. Man kann das Jahresabo (90 Euro) oder das Monatsabo (9 Euro) mit einer einfachen "normalen" Banküberweisung buchen. Aus Aufwandsgründen habe ich die administrativen Aufgaben an das Unternehmen BICOSS GmbH übertragen.

Bitte die Abogebühr daher auf folgendes Konto überweisen:
Zahlungsempfänger/Kontoinhaber: BICOSS GmbH
IBAN: AT91 1200 0100 4144 9108
BIC: BKAUATWWXXX

Ich muss aber die Zahlung einer Mailadresse zuordnen können. Daher bitte im Verwendungszweck / Zahlungsgrund Abo und die email-Adresse angeben, aber statt dem (at = Klammeraffen) einen Punkt angeben. Das Zeichen und andere Sonderzeichen (wie z.b. den Unterstrich _) kann man nämlich bei einigen Ebanking-Systemen im Verwendungszweck / Zahlungsgrund nicht eingeben. Sobald das Geld auf dem Bankkonto eingegangen ist, buche ich manuell für dich ein Abo und ich sende dir als Bestätigung dann auch eine Mail. Solltest du innerhalb einer Woche nach deiner Überweisung keine Bestätigungsmail bekommen haben, bitte mir nochmals eine Mail senden.

Keine Paypal-Bezahlung möglich

Leider unterstützt das Zahlungssystem keine Paypal-Zahlungen. Ich bin auf der Suche nach einer Lösung.

Bekannte Probleme bei Kredit- & -EC_Karten- und SEPA-Überweisungen

Zahlung mit einer Kredit- / EC-Karte oder SEPA-Überweisungen werden über in Zahlungssystem abgewickelt. Bei diesen Überweisungen werden sowohl vom Zahlungssystem als auch von den anderen betroffenen Finanzinstituten eine Reihe von Pausibilitätsprüfungen durchgeführt. Wenn einer dieser Pausibilitätsprüfungen negativ ausfällt, wird die Überweisung nicht durchgeführt.

Dadurch kommt es öfters vor, dass eine Zahlung mit gültiger Visa- oder EC-Karte nicht durchgeführt wird, auch wenn das Bankkonto ein ausreichendes Guthaben aufweist.

Spezialprobleme bei SEPA-Überweisungen

Bei SEPA-Überweisunge gibt es ein zeitliches Problem. Wenn man die Bezahlung mit einer SEPA-Überweisung durchführt, dann scheint die Überweisung im Zahlungssystem frühestens eine Woche später auf. Das heißt, wenn auf dem Konto der Betrag abgebucht wird, dann wird diese Überweisung erst frühestens eine Woche später im Zahlungssystem ausgewiesen. Dadurch weiß ich über eine Woche lang nicht, dass jemand ein Abonnement bezahlt hat und kann das Abo erst nach einer Woche freischalten.
Bei SEPA-Überweisungen bitte mir daher einfach eine Mail schicken, dass das Abo mit einer SEPA-Überweisung gemacht wurde, dann kann ich das Abo früher freischalten. Meine Mailadresse ist: Egon.Fischer@mailbox.org

Ich bitte für die Unannehmlichkeiten um Nachsicht. Ich kann leider diese Vorfälle nicht verhindern.

Eindrücke aus der geistigen und spirituellen Welt ist eine von Lesern unterstützte Publikation. Möchten Sie gerne neue Posts erhalten und meine Arbeit unterstützen? Dann wäre vielleicht ein Paid-Abonnement etwas für Sie.

Beste Grüße
Egon Fischer